Aktuelles

Sehr geehrte NEU- Patient*innen, damit wir die gewohnte Qualität unserer Arbeit beibehalten können, ist derzeit eine Neuaufnahme leider nicht möglich. Überweisungen sind davon ausgeschlossen! Gern können Sie in der zweiten Jahreshälfte nochmals mit uns Kontakt aufnehmen.

07.05.2023 | Stehen bleiben ist keine Option

 

Liebe Leser*innen, als Zahnärztin und Unternehmerin gehe ich seit vielen Jahren mit sehr unterschiedlichen Individuen um. Das hat mich dahingehend geschult, frühzeitig körperliche Achtungssignale meines Gegenübers wahrzunehmen. Darüber hinaus bin ich durch das Erlernen der SOMMER- Methode und der Unternehmensbegleitung durch das INSTITUT SOMMER in der Lage, einen systemischen Blick auf die Dinge hinzuzunehmen. Das hat eine besondere Relevanz, denn unsere persönliche und berufliche Umwelt, unsere familiäre Geschichte, unsere Erfahrungen haben größeren Einfluss auf uns, als Manchem bewusst ist. Wenn wir allein nur meinen zahnärztlichen Fachbereich anschauen, ist es zum Beispiel das Knirschen oder Pressen mit den Zähnen. Auch das Gefühl angespannt zu sein gehört dazu, sowie der Ursprung von Zahnbehandlungsängsten. Diesen Bereichen gilt bis heute meine persönliche Forschung.

Wissen und Erkenntnis sind der Nährboden für Neues, so sind auch in unserem Unternehmen nachhaltige Veränderungen angestoßen worden. Bis heute führt der Change dazu, dass sowohl beide Praxisinhaber als auch die Mitarbeiterinnen ihre individuelle Expertise in die Arbeit einbringen und weiter entwickeln können. So entstand das Ressort SANFTE ZAHNMEDIZIN auf der Grundlage der von mir entwickelten Methode der sanften Zahnmedizin. Auch hat sich unser Verständnis von PROPHYLAXE nochmals verändert und wir setzen mit unseren Angeboten möglichst an, bevor ein dauerhaftes Problem entsteht. Zum Beispiel richten wir verschiedene Veranstaltungen in den Räumlichkeiten des Zentrums Sanfte Zahnmedizin an unseren Patient*innen.

Besuchern vor Ort werden unsere Räumlichkeiten ins Auge fallen, die einem künstlerisch- fröhlichen Raum- und Farbkonzept folgen. In solch wohliger Atmosphäre lässt sich der Fokus prima von der anstehenden Zahnbehandlung fortlenken, was Patient*innen und Praxisteam gleichermaßen zu Gute kommt.

Mein Wunsch ist, dass Sie sich bei uns rundum gut aufgehoben fühlen.

Andrea Göbbels


Karte anzeigen

Bitte klicken Sie, um die interaktive Karte von Google Maps anzuzeigen. Dabei werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Google in den USA übertragen.
Für Überweiser