Aktuelles

Sehr geehrte NEU- Patient*innen, damit wir die gewohnte Qualität unserer Arbeit beibehalten können, ist derzeit eine Neuaufnahme leider nicht möglich. Überweisungen sind davon ausgeschlossen! Gern können Sie in der zweiten Jahreshälfte nochmals mit uns Kontakt aufnehmen.

Für Überweiser

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

im Rahmen eines Überweisungsauftrages stellen wir unser Wissen und Können gern auch Ihren Patient*innen zur Verfügung. Wir unterstützen Sie somit in der Endodontie und dentalen Traumatologie. Zudem fertigen wir für Sie bei diagnostischen Fragestellungen 3D- Aufnahmen mit unserem DVT (Morita X800 bis 8x8 Volumen) an und werten diese für Sie aus.

Damit wir Ihre Überweisungsaufträge effizient und zeitnah bearbeiten können, müssen uns ab sofort bei Vorstellung alle Unterlagen vollständig und auswertbar vorliegen. Erst dann können Ihre Patient*innen einen Beratungstermin in unserer Sprechstunde erhalten. Dies bedeutet:

  • Sie nutzen bitte ausschließlich das Überweisungsformular unserer Homepage.
  • Sie fügen bitte dem Überweisungsauftrag aktuelle und für die Einschätzung des Behandlungsverlaufs ggf. auch historische Röntgenunterlagen bei.
  • Röntgenbilder müssen im analogen Original oder als Kopie des digitalen Originals vorliegen. Vorhandene DVTs mit Abbildung der relevanten Region kopieren Sie bitte auf USB oder DVD (Diese Kopie können Sie Ihren Patienten analog in Rechnung stellen.).
  • Auf dem Überweisungsformular ist die Angabe bisheriger Behandlungsmaßnahmen incl. benutzter Materialien (WF, Einlagen, PV etc.) obligat und kurz zu beschreiben.
  • Die Übermittlung sollte über KIM aus Ihrer PVS erfolgen, damit wir die Unterlagen nach Aufnahme direkt zuordnen können.

Sind die beigefügten Unterlagen unvollständig, behalten wir uns vor, Ihre Patient*innen zur Abholung dieser nochmals an Ihre Praxis zu verweisen.

Überweisungsformular (PDF)

Kontaktieren Sie uns bitte bei Fragen, denn auch wir suchen mit Ihnen vor Therapiebeginn ggf. das Gespräch. Wir legen höchsten Wert auf eine vertrauensvolle, verläßliche und freundliche Zusammenarbeit mit Ihnen- sie bildet die Basis für den Erfolg der Behandlung und die Zufriedenheit aller Beteiligten. Aus diesem Grund wird Ihr Patient umfassend über Behandlungsablauf, Alternativen und Kosten aufgeklärt.

Und das Wichtigste ganz konkret: Ihre Patienten bleiben Ihnen erhalten. Wir verpflichten uns außerhalb des von Ihnen gestellten Überweisungsauftrages keine weiteren Behandlungen durchzuführen. Ihr Patient wird von uns darüber informiert, dass wir ihn nach Abschluss der Behandlung – außer im Rahmen einer Schmerztherapie – nicht zahnärztlich weiterversorgen.

Mit kollegialen Grüßen
Dr. Maik Göbbels und Andrea Göbbels M.Sc.

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