Aktuelles

Sehr geehrte NEU- Patient*innen, damit wir die gewohnte Qualität unserer Arbeit beibehalten können, ist derzeit eine Neuaufnahme leider nicht möglich. Überweisungen sind davon ausgeschlossen! Gern können Sie in der zweiten Jahreshälfte nochmals mit uns Kontakt aufnehmen.

6. Endodontiesymposium Sachsen

17.03.2024 | Nach coronabedingter Pause fand am 09.03.2024 im Congresscenter Dresden das 6. Endodontiesymposium Sachsen zu "Problemlösungen in der Endodontie und dentaler Traumatologie" statt. Die Eintagesveranstaltung mit Industrieausstellung wurde von deutlich mehr als 150 Zahnärzt*innen, Student*innen und Praxispersonal besucht und es gab für jeden der Teilnehmer*innen ein eigenes Symposium. Unter der Organisation durch die Zahnarztpraxis Arnold hat sich neben weiteren Refrerent*innen der Landesarbeitskreis Endodontie und zahnärztliche Traumatologie Sachsen mit einer Vielzahl von Vorträgen am Gelingen der Veranstaltung beteiligt. Unsere Praxis war mit 2 Mitarbeiterinnen vor Ort und mit dem Vortrag "Perforation und resezierte Wurzeln – Orthograd oder retrograd verschließen?" involviert.

Neue Technologie in unserer Praxis

10.03.2024 | In der Welt der Zahnmedizin ist die Technologie ständig im Wandel. Eine der neuesten Entwicklungen sind digitale Abformungen mit Hilfe eines Intraoralscanners. Ab sofort setzen wir in unserer Praxis diese spannende Technologie in Form eines Intraoralscanners Medit i700W ein! Was ist ein Intraoralscanner und wie funktioniert er? ...

mehr

Onlinefortbildungen via Crocodile

07.01.2024 | Alle unsere Mitarbeiterinnen haben seit diesem Jahr Zugang zur Online- Fortbildungsplattform Crocodile. Mit Hilfe eines eigenen Pads können die Praxismitarbeiterinnen das gesamte Repertoire von aktuell 220 Kursen der Plattform individuell an jedem Ort nutzen. Crocodile arbeitet dafür mit namhaften Refenrent*innen zusammen und bietet eine Vielzahl strukturierter Vorlesungen mit anschließendem CME- Zertifikat. Warum tun wir das?
Weiterbildung ist Entwicklung. Uns ist bewusst, dass kontinuierliche zertifizierte Fortbildungen aller Beteiligten ein Tool für die Entwicklung unseres Unternehmens ist. Wir stärken damit die Kompetenz unserer Teammitglieder im jeweiligen Verantwortungsbereich und unterstützen alle, ihr volles Potential zu auszuschöpfen.

2400 Euro Spende

28.12.2023 | Auf 15700 Euro ist unser Spendenaufkommen dieses Jahr gewachsen. Seit 2017 unterstützen uns unsere Patient*innen mit der Übergabe von Altmetall aus Zahnersatz bei verschiedenen Spendenprojekten. Wir haben uns in diesem Jahr entschieden, je 800 Euro an den Zoo Hoyerswerda und die Aktion Lichtblick zu übergeben. Das erste Mal dabei ist auch die Kufa Hoyerswerda mit 800 Euro, welche eine Bereicherung für das kulturelle Leben, Kinder- und Jugendarbeit, Musik, Kunst uvm. in unserer Region ist. Wir freuen uns auf Ihre weitere Unterstützung im kommenden Jahr.

Famulaturpraxis der Universitätszahnmedizin der TU Dresden

29.11.2023 | Die Novellierung der zahnärztlichen Approbationsordnung beinhaltet neuerdings eine vierwöchige Famulatur in einer Zahnarztpraxis. Nachdem wir bereits seit Jahren als Kooperationspraxis der Universitätszahnmedizin der TU Dresden aktiv in die studentische Betreuung einbezogen sind, haben wir nun einen weiteren Vertrag als eine Akademische Lehrpraxis in Form einer Hospitationspraxis unterzeichnet. Wir freuen uns auf diese erweiterte Zusammenarbeit mit der Hochschule und den Studierenden ab dem Jahr 2024 sowie die direkte Weitergabe unseres Wissens und unserer Erfahrungen an die zukünftige Generation von Zahnärtz*innen.

Praxisausflug `23

30.08.2023 | Leipzig ist immer eine Reise wert. An unseren freien Tag haben wir dieses Jahr neben der Stadt im Zoo vor allem das Gondwanaland besucht, eine 16.500 Quadratmeter große Riesentropenhalle. In der nach Gondwana, dem Urkontinent auf der Südhalbkugel, benannten Halle werden etwa 100 Tierarten sowie 17.000 tropische Pflanzen präsentiert. Die Temperaturen betragen 24 bis 26 °C und es herrscht ein Luftfeuchtigkeit von 65 bis 100 Prozent. Empfehlenswert!

Spendenprojekt Stadtrelief "Unsere Stadt Hoyerswerda zum Begreifen"

01.07.2023 | Wir freuen uns über die Umsetzung des Projektes durch den Lions Förderverein Hoyerswerda als einen Ort zum Verweilen, Staunen und Ertasten im Zentrum der Altstadt, an dem unsere Patient/innen und wir uns 2021 beteiligt hatten. Schauen Sie bei einem Bummel doch einmal vorbei. ...

mehr

Patientenkurs Notfälle bei Kleinkindern

03.06.2023 | Man wünscht Niemandem in eine Situation zu geraten, bei der man erste Hilfe leisten muss. Dennoch ist es von Bedeutung im Ernstfall zu wissen, was zu tun ist. Gerade bei Kindern gibt es einige Dinge zu beachten, wie unser Referent deutlich machte. Sehr interessiert folgten die beim Kurs anwesenden Eltern und Großeltern den anschaulichen theoretischen Ausführungen über verschiedenste Notsituationen und deren Bewältigung. Während eines praktischen Teils konnten die Teilnehmer*innen an zwei lebensgroßen Kleinkind- bzw. Babypuppen Beatmung und Herzdruckmassage üben. Dankeschön an unseren Referenten Paul Göbbels, Fachpflegeexperte für Notfallpflege am Uniklinikum Dresden! Wir werden versuchen, diesen Kurs für Eltern und Großeltern nochmals 2024 anzubieten. Schauen Sie einfach in unserem Veranstaltungskalender nach!

Karte anzeigen

Bitte klicken Sie, um die interaktive Karte von Google Maps anzuzeigen. Dabei werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Google in den USA übertragen.
Für Überweiser